Mittwoch, 9. Januar 2019

La Habana - Vieja

Heute hatte ich mir einen Ausflug ins "alte Havanna" vorgenommen.
Zuerst ging es mit dem Stadt-Touri-Cabrio-Bus eine kleine Runde drehen. Hier war Vorsicht geboten - alle Stromkabel sind oberirdisch verlegt und hingen ziemlich tief. Die Fahrt war jedoch ziemlich unspektakulär, denn sie führte nicht an den ganzen Sehenswürdigkeiten vorbei, sondern an allen möglichen Hotelanlagen. Dennoch gab es viel zu sehen.
Trotz dessen - hier ist es weniger busy als bspw. in Bangkok, was überaus angenehm ist. Ein entspanntes Flair liegt in der Luft, untermalt mit akustisch rhythmischen Klängen. Man konnte teilweise die Touristen kaum von den Einheimischen unterscheiden, da so viele Spanisch sprachen. Deutsch hörte ich kaum...
Auf dem Rückweg bin ich zum Hotel zu Fuß gegangen. Ein bissi außerhalb der Touri-Ecken. Sehr spannend die Authentic-Szenerie zu beobachten. Bspw. eine sehr dicke Frau, die mit einem Gehstock vor ihrer Haustür stand - es führte eine steile und schmale Treppe in ihr Haus und es sah so aus als ob sie nicht recht wusste, wie sie es nach oben schaffen sollte,... oder vier Herren saßen am Straßenrand und spielten Domino (oder eine Art davon), drumherum verfolgten zwei weitere Männer das Spiel ...., und dann war da noch dieses ziemlich alte Ehepaar, bei dem sie ihm Halt geben musste, weil er ein ziemlich großes Schlagloch überwinden musste - by the way, die sind hier üblich. Selbst auf der Straße muss man mind. 30cm tiefe Schlaglöcher umfahren.






















Alfredo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen