Mittwoch, 9. Januar 2019

La Habana - Vadedo

Casa Lilly ist wirklich zuckersüß. Mein neues Zimmer für die nächsten 2 Nächte ist der Hammer - schätzungsweise 40qm mit Lodgia und noch besserem Ausblick auf die Stadt und das Meer. Heute morgen habe ich ein super tolles Frühstück gehabt, mit warmen Brötchen, frischem Obst, Omelett und lecker Kaffee (die Milch dafür haben sie extra warm gemacht, ohne dass ich danach gefragt habe - so wie Daheim auch). #fühlemichhierjetztschontotalwohl
Das Gefühl wird auch dadurch verstärkt, dass der Vater von Hotelinhaberin Lilly Deutsch spricht - ich wurde ein wenig an Laos erinnert...
Nach dem Frühstück meinte Alfredo, auch Mitarbeiter im Hotel, er möchte mir gerne ein paar Sehenswürdigkeiten und Restaurants/Bars empfehlen. Ich war echt platt, als er mit einem leeren Notizblock neben mir Platz nahm und mir eine lange Liste schrieb mit "Things i have to do and see". Sein English war wirklich gut und besser als meines. Er erklärte mir alles genau und wir glichen mit meinem LonelyPlanet ab. Echt cool und super Tipps!!
Nun auf in die Stadt. Erst einmal ein bissl 'rumorangieren' und die Neighbourhood mit dem Fußbus erkunden.
Ein wirklich 'morbider Charme'. Sehr entspannt, trotz der Größe der Stadt. Die Straßen sind breit und ziemlich leer. Anders als man es sonst in Städten dieser Größe erwarten würde. Die Straßen in diesem Stadt-Bezirk haben hier übrigens keine Namen sondern Buchstaben und Zahlen. Alle sind Street - "C" - die Horizontalen haben Zahlen (bspw. C 25) und die Vertikalen haben Buchstaben (bspw. C A). Auch das Taxisystem ist kompliziert - Die Yellow Cabs sind private und teure Taxis und die bunten alten Karossen sind die staatliche und günstigere Variante. Ich bin gespannt...
Die Kubaner haben echt eine tolle Ausstrahlung - sehr positiv und lebendig - kann es kaum beschreiben. Sehr sehr schöne und attraktive Menschen - vor allem die Männer sind sehr hübsch anzuschauen 😉. Auch sehr angenehm, dass es hier keine nervigen fliegenden Händler gibt, die dir ständig etwas verkaufen wollen.
Alle diejenigen, die behaupten, ich würde zu kurze Röcke tragen, lasst euch sagen, die Frauen hier sind selbst in 'Business-Case' in hautengen Minikleidern inkl. Higheels...
Das Abendessen im, von Alfredo empfohlenen, "Razones" war echt suuuper lecker. Mojito kriegst Du hier für 1,90 € 🤤.

rechts im Bild das Hochhaus - hier befindet sich "Casa Lilly"

ein ganz normaler Hausflur

Frühstück - bissi anders als letzte Woche am warmen Ofen...





eine Schule


#obligatorischesselfie





das sah aus wie Kondompackungen, waren alle leer #ichwillsgarnichtwissen

#walkoffame im "Razones"


rechts im Bild: Alfredo's Notizen, links: "meine" Hood Vadedo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen