Dienstag, 6. August 2019

Pre-Holidays - Amsterdam die Erste


Endlich ist es wieder soweit. Bettzeug und Klamotten ins Auto - los geht's nach Holland auf den Campingplatz de Badhoeve in Amsterdam, Bzw. eigentlich abseits des Stadtzentrum im Norden am "Bodden". Der Platz selbst liegt idyllisch an einem See mit süßen Bootsanlegestellen und ganz vielen Enten. Ich hatte wieder einmal nicht im Vorhinein gebucht. Dort angekommen schickte mich der Besitzer wieder weg, weil sie komplett voll waren. Als ich kehrt machte, rief er mich jedoch wieder zurück und meinte, ich könne die Nacht auch auf dem benachbarten Sportplatz verbringen und morgen schauen wir mal, ob zufällig etwas frei wird, da manche Gäste auch auf Abruf dort bleiben, weil sie bspw. auf eine Fähre warten.
Puhhh, Glück gehabt, denn der Platz war super schön. Auch das Essen, die Brötchen und der Kaffee  vom campingplatzeigenen Restaurant waren suuuper lecker.
Für die nächsten 2 Tage mieteten wir uns ein Fahrrad und erkundeten die Gegend. Einen Tag verbrachten wir in der Amsterdam-City. Besuchten das "Dungeon" und Madame Tussaud. Wobei mich das Dungeon echt begeisterte. Die geführte Tour mit allerlei Action war echt beeindruckend, denn das Publikum/Teilnehmer wurden immer einbezogen. So auch ich - denn ich wurde im ersten Rollenspiel (einer Gerichtsverhandlung) als Hexe entlarvt und für schuldig gesprochen. Man hatte mich des nachts erwischt, als ich nackig und Flüche singend um ein Feuer tanzte.
In der heutigen Zeit hätte mir der Richter wohl ein Video auf einem Smartphone auf Insta oder wahlweise Facebook als Beweis vorgeführt - dort stand Aussage gegen Aussage und ich kam wohl trotzdem nicht um einen Schuldspruch herum...
Im nächsten Rollenspiel hatten meine Mitstreiter auch kein Erbarmen mit mir. Als der Hexenjäger danach fragte, wer die Hexe war, waren alle Finger auf mich gerichtet - insbesondere der Finger meiner Mitstreiterin aus California. Das größte Schwein im Land, usw... ;-D
Na ja, letztlich wurde ich auf den Scheiterhaufen gestellt und verbrannt. Danach übergab mir der Hexenjäger noch mein verdientes "Witch-Certificate" (siehe Bild ganz unten) und ließ mich weiterziehen... Es war zum Schreien komisch....
Am letzten Tag in Amsterdam verabredete ich mich noch mit Emma. Ich lernte sie im Januar diesen Jahres auf Kuba in Vinales kennen. Es war super schön, sie nach so kurzer Zeit wiederzutreffen,
Am Dienstag geht's weiter nach Brügge - mit großen Erwartungen. Denn hier hat man mir, wie schon bei Prag, von vielen Seiten nahe gelegt, ich solle unbedingt diese Stadt sehen...








Rembrandt damals und maybe today



         https://drive.google.com/uc?export=view&id=1zzHGeuTFdm5OOg7xwlNnEQCUGucFibGt

        https://drive.google.com/uc?export=view&id=1ykOgj8Lg7I-imOqdp6lYBbBnIvjtXNq5

        https://drive.google.com/uc?export=view&id=1WnuN9t_m19tNrBrANCT1qCd5XJNil4uU

https://drive.google.com/uc?export=view&id=1A-7NhnZLsoQ-ghljjsF0fmznUNSifkqx
ich wurde erfolgreich verbrannt  *lach*
         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen