Freitag, 1. Dezember 2017

Laos - erste Station Bangkok

Nach nun weniger 2 Jahren bin ich wieder in Bangkok angekommen. Meine Reise führt mich aber diesmal nicht durch lovely Thailand, nein, ich möchte mir unbedingt Laos anschauen. Da es keinen internationalen Direktflug dorthinein gibt, viel mir die Wahl des Zwischenstopps ziemlich leicht.
Habe mich riesig gefreut, dass mich Franca noch zum Bahnhof gebracht hat. Bevor wir bei mir aufbrachen gab es noch einmal standesgemäß einen Schlüpferstürmer im Waffelbecher.
Im ICE auf der Fahrt nach FRA saß mir eine Dame schätzungsweise 50+ gegenüber und daddelte/fonierte abwechselnd mit iphone, Blackberry und Thinkpad. Ich kam mir mit meinem Buch total 'oldschool' und '20. Jahrhundert vor.
Nach den ganzen Meldungen über Sicherheitslücken am FRAirport musste ich das erste mal meine Creme, Lipgloss und Nasenspray in eine Plastiktüte packen - habe meine Schuhe gleich ausgezogen und mit in die Box gepackt, um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen...
Der Flieger war super schick und neu eingerichtet, jedoch ist Emirates um Längen besser in allen Features.
Neben mir saß ein nettes Ehepaar aus Weißenfels. Nach kurzem Ah und Oh meiner alleinigen Reise, berichtete er von seinem Bruder der beim Dresdner Theater Ballett-Tänzer war und nun eine Umschulung zum Erzieher gemacht hat und sie ermahnte ihn er hätte nun genug getrunken.
Am BKK-Airport angekommen, stand ich geschlagene 1,5h an der Passkontrolle. Das war für mich auch eine Premiere, dadurch  einmal nach meinem Gepäck an der "Karusell-Tombola" zu sein. Sie haben es sogar schon griffbereit heruntergenommen.
Die Taxifahrt war unüberraschend waghalsig und der Taxifahrer musste zwischendrin dann doch mal im Guesthouse anrufen wo er denn nun hin muss. Das Adamaz ist immer noch super nice und ich freue mich morgen auf den Moezzin, der mich früh sanft aus dem Schlaf singt. Es war auch ein bissl wie heim kommen. Als der Typ an der Rezeption mir den WIFI-Key geben wollte, habe ich dankend abgelehnt, denn mein Telefon hat das Netz wiedererkannt und mich schon verbunden...





"Too tight!?" - denkste


das erste Pad Thai - meeeeega




(einzige) "Zufahrt" zum Guesthouse "Adamaz"


Gärtner Pötschke empfiehlt - Wasserflaschen in die Pflanzkästen legen; Wichtig! Es müssen Plastikflaschen sein, so diffundiert, das Wasser allmählich durch die Kunststoffbarriere und es werden nährstoffreiche synthetische Stoffe an den Boden abgegeben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen