Montag, 29. Juni 2020

Vernazza - Corniglia - La Spezia, on foot & by train

Die letzten beiden Tage erkundete ich die Umgebung von Monterosso. Ich wanderte über und durch die Steilhänge nach Vernazza und Corniglia. Ganze 3h Fußmarsch inkl. Fotosessions. In Corniglia hatte ich mir ein Eis verdient, diesmal gab es Feige und Basilikum.
Dann ging es mit dem Zug zurück.
Ich war ziemlich platt und genoß den Umstand, dass ich am nächsten Tag nicht gleich wieder weiterfahren würde. Ich nutzte heute die Zeit und nahm den Zug nach La Spezia. Lustig war, das Ticket war auf den 29.06.2010 abgestempelt, ich bin wohl meiner Zeit voraus. 😅
La Spezia war nicht schön, ziemlich schmuddelig und langweilig. Scheint eher ein Handels- und Kreuzer- Umschlagplatz zu sein. Es lag auch ein Militärschiff im Hafen.
Ich fuhr nach einem kurzen Spaziergang wieder zurück in die Idylle. Morgen will ich weiter in die Toskana, nach San Gimignano. Bin in 1999 schon einmal dort gewesen. Kann mich noch erinnern, dass es schön dort ist und möchte es daher gern noch einmal intensiver erleben.
Ich ließ mir von meinem Gastgeber ein paar Empfehlungen geben, was ich in der Umgebung alles sehen muss und welche Unterkunft er empfiehlt. Super spannend...

selbstgemachte Orangen- und Zitronenmarmelade meiner Gastgeber aus eigener Ernte, suuuper lecker 🤤 



Stellenweise erinnerte mich der Weg an die Jen'sche Horizontale, uns fehlt natürlich das Meer

irgendwie fütterte er eine Katze, sah niedlich aus 









Vernazza







Vernazza



Vernazza Centrole





Corniglia 



Corniglia



 Pathway to Corniglia Railway - Station








Ticket gelöst und in der Zeit gereist - Zugfahrt in Italien ☺️👌🏻

Bevor gelöscht wird, wird erstmal Unkraut gezupft 🙈

La Spezia Harbour



hier schaut das Gemüse irgendwie mehr nach Bio aus, als das bei uns 🤔

What's your favorite? Ich würde sogar behaupten,
dass der Platz des Innenraums fast identisch ist.

Der Spiegel kommt mir bekannt vor.
Schaut aus wie der kleine Bruder meines Badezimmerspiegel

Bestimmt die italienische „Allianz“

La Spezia Harbour



La Spezia



Pharmabox24 #safetyfirst 

Kein Blick aus einem Schiff - ich sitze im Zug

#youknow - Notizen zu „Things to do and see in the Toscana“




2 Kommentare: