Samstag, 20. Juni 2020

Roadtrip #diezweite


Frei nach dem Motto - „Habe öfter einen Mutausbruch.“ - trete ich in diesen scheinbar ungünsten Zeiten einen Roadtrip nach Italien an. Dachte bei mir, antizyklisch urlauben ist ein guter Plan und so sattelte ich mein Fahrzeug.
Fast schon obligatorisch führte mich die erste Station in's schöne Glarner Land zu Erika & Marcel.
Was mir sofort positiv auffiel, schon an der ersten Raststätte, keinen Mundschutz tragen zu müssen. Auch in allen öffentlichen Gebäuden und Supermärkten nicht. Dennoch gibt es Disziplin mit 2m Abstandsregeln, Desinfektionsmittel und Spuckschutz überall. Mundschutz bleibt freiwillig, was kaum jemand in Anspruch nimmt.
Bei Erika angekommen gab es standesgemäß wieder Käse mit einer Auswahl an mind. 10 Sorten. Dazu Kartoffeln und Glarner Zigerbutter. Fertig ist das typische schweizer G'schwellti. 🤤
Heute ging es recht früh raus, 7 Uhr morgens 😅. Erster Ausflug auf's Hochstuckli auf eine der längsten Hängebrücken Europas.
Eine wahnsinnig eindrückliche Landschaft und Ausblick. Die Brücke wackelt schon ziemlich und der  Boden ist auf Grund des Gitters „durchsichtig“ - nichts für die nicht schwindelfreien unter uns. Zum Glück gehöre ich nicht dazu und kann das Erlebnis genießen.
Auf dem Rückweg halten wir noch auf einen Kaffee mit dem Ex-Schwager von Erika auf einem Campingplatz. Ich versuchte krampfhaft den Konversationen zu folgen und verstand vielleicht immer nur die Hälfte. Im Groben wusste ich worum es ging, aber sollte mich jemand im Nachhinein befragen, würde ich wohl eher Gerüchte verbreiten... 😂








🤤 obligatorisch 


...diese Gondel hat sich während der Fahrt gedreht - faszinierend




















#energetischwandern



für's Eselbürsten ☺️






Halfpipe mit Ausblick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen