Mittwoch, 3. August 2011

Radtour zur Wurzbergalm

Unser erster  Tag in Österreich führte uns mit dem Rad von unserer Pension in Längenfeld auf die Wurzbergalm. Es ging eigentlich die ganze Strecke nur steil bergauf. Also so ähnlich wie von Ziegenhain aufs Steinkreuz hoch, nur das ganze ca. 5 Kilometer lang, wobei wir hier ca. 500 Höhenmeter erklommen haben. Als wir oben angekommen sind, nassgeschwitzt aber glücklich :-D  gab es auf der Alm erstmal ein kühles Blondes und für mich Kaffee und Cola. Das Wetter war zunächst super schön sommerlich, aber als wir wieder von der Alm runter sind fing es an zu regnen, erst leicht, dann etwas mehr, dann hat es aufgehört, dann fing es wieder an, dann hörten wir es grollen und zum Schluss gab es ein Gewitter. Da es runterwärts teilweise nur Wanderwege gab und diese sehr schmal und übersät mit Felsen waren sind wir die meiste Zeit gelaufen. Irgendwann kamen wir an einer Felsspalte vorbei, wo Danny die göttliche Idee hatte sich unterzustellen. Denn es fing ganz schön doll an zu regnen und wir hatten leider beide keine Jacke an :-/   .....  ja, irgendwann fing es nun auch noch an zu hageln und wir fanden, dass das Auffinden dieses Verstecks Schicksal sein musste ;-D  irgendwann ging es weiter und zum Glück regenfrei ins Tal zurück, aber heut Nachmittag bis Abends hat es nur "GEPISST". Wir hoffen auf besseres Wetter für die nächsten Tage....

Wurzbergalm 

"geschafft"

man beachte die Hagelkörner auf dem Waldboden

der Unterschlupf ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen