Sonntag, 17. April 2022

Pre-Easter-Roadtrip #endlichwiederurlaub


Endlich wieder raus, endlich wieder Urlaub machen. Ist ja nicht zum Aushalten in meiner neuen Heimat, da wo andere Urlaub machen… 🤣

Meine letzten freien Tage waren von vielen winterschlafartigen Tages-Etappen geprägt. Daher geht’s frisch und fröhlich im Frühlingsmodus nach Bella Italia. Liegt ja jetzt so schön nah. Da wo die Einheimischen Urlaub machen - am Lago d‘Iseo - habe ich mir für ein paar Tage ein Spa-Hotel gebucht. Entspannen und die Gedanken in Flow bringen. Ich mag bei langen Autofahrten lieber die schöne Umgebung bestaunen und lasse mich gern von interessanten Orten überraschen. Daher stellte ich das Navi auf Vermeidung von Autobahnen. Hat sich gelohnt. Atemberaubende Berg-Panorama und strahlender Sonnenschein. Einfach traumhaft… Da ich nicht die gesamte Strecke in einem Ritt fahren wollte, habe ich mich in der Schwyz in einem Hotel auf einem Gletscher einquartiert, auf ca. 1.800 m über dem Meeresspiegel. Highlight des Hotels - hier hält der Zug, inkl. sogar des Bernina-Expresses, direkt vor der Hotelzimmertür. Und beim Essen und/oder Trinken kann man die Züge beobachten, die hier im Minutentakt durchkommen, inkl. Rehe, die hier in freier Wildbahn umeinanderstakseln. Wahnsinn. Hier würde ich nochmal herfahren. Echt nice…








„Steg der Wünsche“ mal mit anderem Panorama. Hab mich ned getraut hier Porzellan zerspringen zu lassen. Außerdem ist mein letzter Wunsch noch ned in Erfüllung gegangen ;)

Via Claudia Augusta ;)



noch 300m bis zum Hotel…












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen