Montag, 18. April 2022

Berninagletscher - Lago d' Iseo

Nach einer sehr unruhigen Nacht - irgendwie befand sich unter meinem Zimmer die Küche und die haben bis spät abends noch aufgeräumt. Das hörte sich an, als würde sich unter mir eine Gerüstgroßbaustelle befinden, als würde in einer Tour Metallrohre aufeinanderprallen. Na ja, irgendwann war dann auch mal Ruhe. Meine Kopfschmerzen aufgrund der Höhenluft ebbten zwar langsam ab, aber ich war innerlich etwas aufgeregt.  Nach einem kleinen Frühstück machte ich mich gleich um 8 Uhr - oh mann, ist eigentlich garnicht meine Zeit - auf eine kleine Wanderung zum Gletscher. Auf dem Weg habe ich nur einen einzigen Menschen getroffen. Es war so klar und sonnig, dass es schöner nicht hätte sein können. Nach meiner Rückkehr saß ich noch eine Weile vor dem Hotel und beobachtete die eintreffenden Züge.

Danach ging es weiter über den Bernina-Pass zum Lago d'Iseo. Ich bin bei 1° gestartet und bei ca. 20° hier angekommen. Das Hotel hat zum Glück eine Parkgarage. Denn erfahrungsgemäß ist das mit dem Parken direkt am „Strand“ immer schwierig in Italien. Das Einchecken war anstrengender als gedacht. Nach einschlägigem Studieren des auswärtigem Amtes sind seit heute sogar die Beschränkungen in Hotels gefallen. Aber anscheinend hatte ich mir eines ausgesucht, welches vom „Hausrecht“ Gebrauch zu machen schien und hier 2G durchsetzt. Da mir ja mein Gesundheitsamt noch kein Genesenenzertifikat hatte ausstellen können, hatte ich nur einen positiven PCR-Test als pdf-Dokument und einen international gültigen negativen Test. Beides hatte keinen QR-Code. Die Dame war etwas überfordert. Aber akzeptierte glücklicherweise die beiden Dokumente, nachdem ich sie ihr per Mail zusendete. Hab auch gleich ein Thai-Treatment gebucht. Da freu ich mich echt drauf. :D





Bernina-Gletscher



Bernina-Pass






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen