Mittwoch, 28. Februar 2018

Langlauf in Elm

Ab in die Loipe nach Elm. Was für eine traumhafte Kulisse im Sonnenschein. Leider war die Loipe genauso vereist, wie die Skipiste und ich kam bergauf nicht mehr voran und musste die halbe Strecke laufen. Dann habe ich mich spontan entschlossen, die Gondel hochzufahren und bei diesem Panorama auf der Almhütte ein koffeinhaltiges Heißgetränk zu mir zu nehmen.
Aufgefallen sind mir im Ort, dann diese Briefkästen hier überall in der Schweiz. Diese habe einen klassischen Briefschlitz wie bei uns in Deutschland, aber zusätzlich darunter noch ein Fach, wo ein kleines Päckchen hineinpast. (siehe Foto unten) Erika erklärte mir später, dass der Postbote Päckchen der Größe dort platziert und nur bei Größeren Paketen klingelt. Verrückterweie sind diese Fächer für jeden zugänglich und so habe ich meine Bedenken geäußert. Jedoch meinte sie, dieses System habe sich bewährt und es gäbe keine "nicht autorisierten Wegnahmen".
 
Ämpächli-Hütte
Briefkasten mit Päckchenfach
"Loipe Elm"
Blick auf das Skigebiet Elm
"rabidog"
Elm
Blick von meinem Quartier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen