Sonntag, 22. November 2015

Krabi - Kho Jum

'AoNang Beach' wurde uns zu stressig und wir hatten keine Lust mehr auf nimmer endende Shopping-Meilen. Alle Shops an der Beachfront verkaufen hier irgendwie immer die selben Dinge die man nicht braucht, aber brauchen will... und jeden Tag den ganzen Tag nur Kaffee bei Starbucks und Co. zu trinken ist auch langweilig. Das einzige Interessante sind die Märkte, welche ein bißchen ausserhalb der 'Stresser-Meilen' liegen und man meistens erst suchen muss. Hier gibt es allerlei unbekannte Feinkost zu entdecken und natürlich fangfrischer Fisch....auch so ein richtiges riesen Vieh (siehe Foto unten)
Getreu dem Motto: wir sind reif für die Insel, ging es gestern mit der Fähre auf das Island: Kho Jum. Die Fähre kann aufgrund des Tiefgangs und der Ebbe nicht an der Insel direkt 'andocken', sie hält daher ca. 1 km vor der Insel. Dann kommen von den jeweiligen Resorts die Boote und sammeln die Besucher ein. Hier ist es wirklich sehr abgeschieden und es gibt traumhafte Strände und Natur. Unser Resort ist gen Westen ausgerichtet sodass wir hier Sonnenuntergänge bestaunen können und das auch noch vom Bett aus...  "Uaaahh, gäääahn"  ;)
Am Mittwoch soll es wieder mit dem Flieger nach Bangkok gehen, um Uwe und Sylvie zu empfangen.




...noch schnell "ins Gästebuch" eingetragen













...hier ist Stolpern obligatorisch...


warten auf die Boote der Resorts



Umstieg von der Fähre auf das Boot unseres Resort


Unterkunft im 'Andaman Beach-Resort'





Suchbild - welches Insekt ist hier zu sehen?







"Verstehste!?"

Straßen auf Ko Jum




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen