Samstag, 14. November 2015

Chiang Mai - Thaton

Chiang Mai ist eine Stadt - Bangkok in klein - laut, hektisch und dreckig. Einziger Unterschied: Berge drum herum. Haben uns hier ein Moped gemietet und sind mal zu einem Wat auf den Berg gefahren (ca. 1.600m hoch) Unsere Unterkunft war wirklich super hier, Flatscreen mit leiser Aircon und einem Balkon mit süßer in das Geländer integrierter Bank. Eigentlich wollten wir eine Bootstour auf dem Fluss machen, aber Danny hatte Magen-Darm. Kamillentee aufzutreiben war echt schwer. Es gab nur einen einzigen Coffee-Shop der Chamomile-Tea hatte. Sonst gibt es nur schwarzen oder grünen. Am nächsten Tag (gestern) ging es Danny wieder besser, aber dafür mir jetzt schlecht. Und wir hatten eine 4-stündige Tour mit dem unklimatisierten Überland-Bus von Chiang Mai nach Thaton vor uns. Über die Berge und holprige Straßen ging es. Es war eine Tortur für meinen Magen... Dafür ist das Örtchen Thaton super schön.  In den Bergen ein 700-Seelen-Dorf. Fern von Touristen. Sehr ruhig.
Hier angekommen,  hat uns zum Glück gleich jemand angesprochen wg. einer Unterkunft. Der Betreiber war mal ein ehemaliger Mitarbeiter von Wella. Sein Resort liegt direkt am Fluss. Wirklich schön. Erst einmal einen Ingwer-Tee getrunken...
Heute geht's mir besser. Es soll ja nun auch gleich weiter nach Chiang Rai gehen und zwar mit dem Boot...


Wer spenden will hat die Qual der Wahl

Fish-Spa
i


Hotel in Chiang Mai







Chiang Mai




Selbstbedienungstankstelle

Thaton


Areeya-Resort Thaton

Bungalow im Areeya-Resort


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen