Montag, 4. September 2017

Prag - 'Prager Burg' und Karl's Brücke

Nun ist es wieder soweit und ich nutze wie letztes Jahr den September für einen Städtetrip. Diesmal campen im Auto an der Moldau. Dank Googlemaps-Navi bin ich entspannt hier angekommen. Der Campingplatz ist super idyllisch gelegen direkt am Fluss. Bin gleich nach Ankunft in die Straba und ab ins Getümmel. Erste Station: Prager Burg und dann über Karl's Brücke zwischen allerlei Shops und Cafés "rumorangiert". Die Aussicht auf der Burg ist beeindruckend. Die Stadt war gar nicht so voll und überlaufen wie ich dachte. Alles sammelte sich einzig auf der Brücke. In den kleinen Gässchen gibt es in den ganzen Souvenirshops erwartungsgemäß überall den gleichen 'Klimbim'. Gegen Abend hatte ich eig. vor mir einen Döner irgendwo zu holen, aber das war in der City ziemlich aussichtslos. Die einzigen beiden, die ich gefunden habe, waren geschlossen. Jetz sitz ich gemütlich im Kofferraum mit einem Becher Sekt und genieße die Aussicht. Morgen steht Clementinum und ein Besuch im Stadtpark an und was noch so des Fußweges kreuzt...


Campingplatz "Císařská Louka"

10 € pro Nacht mit dem Auto

Blick auf die Moldau vom Campingplatz aus, inkl. Tribüne für Wassersportveranstaltungen

mein Stellplatz; als 'kleines' Auto ganz einsam zwischen den 'großen' Campern ;-)

Straßenbahnstation: "City" - Umsteigen in die Nr. 22 - Richtung Prager Burg

Dom der Prager Burg

...trip advisor recommended

Blick auf die Stadt von der Burg



Blick auf Karl's Brücke - im Hintergrund ein Hochzeitspärchen

mit diesen Wagen kann man eine Stadtrundfagrt unternehmen


Karl's Brücke






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen